Herzlich Willkommen auf der Webseite der Adventgemeinde Kempten.

Wir haben unseren Namen "Adventgemeinde" übrigens von dem lateinischen Wort "advenere" - warten auf die Ankunft. Wir warten auf Jesus, der nach seiner Himmelfahrt versprochen hat, bald ein zweites Mal auf diese Erde zu kommen.
[Home]
[Wer sind die Adventisten]
[Gesundheit / Angebote]
[Aktivitäten]
[Pfadfinder]
    [Foto Archiv]
[Kontakt]
[Schaukasten-Datenbank]

Der Wimpel der Allgäuer Schneeeulen
[English Version]

Christliche Pfadfinder der Adventjugend der Adventgemeinde Kempten

Herzlich Willkommen in unserer Gruppe

Foto beim Wochenende im Kemptener Wald Oktober 2006
Die Allgäuer Schneeeulen (so nennen wir unseren Pfadfinder-Stamm) beim Pfadfindergruß

Kinder im Alter ab 7 Jahren können jederzeit gerne bei uns einsteigen!

Wir zelten zusammen, engagieren uns für die Umwelt und sozial, singen Lieder am Lagerfeuer bei Würstchen und Stockbrot, wir machen Fahrrad-Touren, lernen die Natur verstehen und bewahren, spielen draussen und drinnen, baden und rudern miteinander und vieles mehr! Der Spaß aber auch uns christlicher Glaube spielen einer große Rolle! Schau mal bei uns rein!



Weitere Informationen folgen

Weitere Informationen zu unserer Gruppe bekommst Du unter
+49 176 51548005
bzw. per Email unter pfadfinder@sta-kempten.de

Weitere Informationen zu den Christlichen Pfadfinder der Adventjugend in Sübayern unter http://cpa.adventjugend-sby.de
Unsere Gruppe ist Mitglied im Stadjugendring Kempten, unser Dachverband ist Mitglied im Landesjugendring Bayern.

Mehr Fotos im Foto Archiv
(Achtung: Viele Fotos, daher evtl. lange Ladezeiten!)

Kleines Spiel zum Zeitvertreib fällig?
Speed-Puzzle


Impressionen

Fotos von unseren Treffen

SteWa 2012: Lager-Idylle SteWa 2012: Chillen im Zelt SteWa 2012: Pause vor dem Gruppenzelt SteWa 2012: Verwaistes Gruppenzelt SteWa 2012: Müde Krieger SteWa 2012: Huch - wo ist denn das Zelt? SteWa 2012: Essen-Ausgabe Geländespiel bei Haldenwang Ab in den Wald Durst nach dem Geländespiel Ja wo sind wir denn? Pause Pfadis on the Run (Kids-Run) Pfadis on the Run (Kids-Run)

[top of page] [English Version] [Impressum] [Datenschutz] [webmaster@sta-kempten.de]